Auto-Update

"TUNE IT! SAFE!": Schnitzers Verbrecher-Schreck

Die "TUNE IT! SAFE!"-Kampagne hat mit dem BMW M850i von AC Schnitzer ihr neuestes Showcar präsentiert. Alle Upgrades sind im gesetzlichen Rahmen. Dass es das Tuning im Streifenwagen-Look dennoch faustdick hinter den Kotflügeln hat, beweisen die 620 PS des Biturbo-V8!

BMW 850i von AC Schnitzer
BMW 850i von AC Schnitzer Foto: TUNE IT! SAFE!
Auf Pinterest merken

BMW 850i von AC Schnitzer

Wenn der BMW M850i von AC Schnitzer mit blauen Sirenen im Rückspiegel auftaucht, geben selbst die hartgesottensten Raser klein bei. Zu ihrem Glück wird sich das neue Vorzeigeobjekt der "TUNE IT" SAFE!"-Kampagne selten bis nie auf öffentliche Straßen begeben – auch wenn viele Polizisten beim Anblick des ACS8 5.0i sicherlich ihren normalen Dienstwagen sofort eintauschen würden.

Während Foliatec und Hella die Folierung bzw. das Blauchlicht beisteuern, sorgt Veredler AC Schnitzer für ein paar technische und optische Upgrades. Dank eines Zusatz-Steuergeräts leistet der Bimmer 620 statt der serienmäßigen 530 PS und er stemmt 840 statt 750 Newtonmeter. Alles, was nicht bei drei auf 100 km/h ist, fängt der Sportler mit seinen angeblich 3,2 Sekunden für den Standardsprint ein.

Video Platzhalter
Video: BMW

Kampagne "TUNE IT! SAFE!"

Weitere Extras: eine Tieferlegung von etwa 25 Millimetern und mattschwarze 21 Zoll-Felgen. Das Exterieur krönt ein Aerodynamik-Paket aus Kohlefaser, das am Heck in einem mächtigen Diffusor und vierflutigen Auspuffblenden ausläuft. Im Cockpit macht sich das Tuning von AC Schnitzer durch großzügigen Aluminium-Einsatz bemerkbar, z. B. an Pedalen, Schaltwippen und dem Keyholder.

Die Kampagne "TUNE IT! SAFE!" veredelt bereits seit 16 Jahren Sportwagen im Polizei-Look, um auf sicheres wie gesetzeskonformes Tuning aufmerksam zu machen. 2021 darf also der BMW M850i durch die Republik reisen und auf die Initiative aufmerksam machen.