Zweideutiger Hashtag: Bibel-Fans gehen mit "WCHSN" viral
Bibel-Fans haben mit dem zweideutigen Hashtag #WCHSN für Aufsehen gesorgt.
Ein Posting auf einem Instagram-Kanal des Evangeliums-Rundfunks (ERF) sorgt für Wirbel. In dem Beitrag heißt es unter dem Hashtag "WCHSN": "Es war Gott - nicht wir, - die ihn wachsen ließen". Inklusive dem biblischen Zusatz: 1. Korinther 3,6
Tja, was wohl eigentlich zur Verbreitung eines biblischen Leitsatzes des Neuen Testaments dienen sollte, bekommt mit dem gewählten Hashtag noch eine ganz andere Färbung ...
Zweideutiger Hashtag: Bibel-Fans gehen mit "WCHSN" viral
Ob dieser Doppeldeutigkeit dauerte es auch nicht allzu lange und das Netz schlug erbarmungslos zurück - in Form von humoristischen Deutungs- und Interpretationsvorschlägen.
Beispiele gefällig? Hier ein paar besonders gelungene Reaktionen der User:
"Ich kaufe ein „i“ und möchte lösen..."
"Jeden Tag #wchsn"
"Zusammen #WCHSN. Mit Gott bist du nie allein"
Hintergrund. Der Account "BibleServer" postet täglich Bibelverse und versieht diese immer mit vermeintlich eingängigen Hashtags. Gerne unter Aussparung von Vokalen - dabei kann wie gezeigt auch schon mal etwas danebengehen.
Allerdings zeigten sich die Verantwortlichen danach äußerst entspannt und kommentierten ihrerseits ebenfalls äußerst humorvoll die Denkansätze der Follower:
"Ich kaufe ein „i“ und möchte lösen..." - Replik von BibleServer: "Hast du Druck? Wenn nicht, bieten wir auch ein 'a' an."
"Jeden Tag #wchsn" - Replik von BibleServer: "Bloß nicht über Ziel hinaus schießen!“
"Zusammen #WCHSN. Mit Gott bist du nie allein" - Replik von BibleServer: "Er beobachtet dich. ;)"