"Dieses kleine Ar***loch": Musiklegende Bernhard Brink eskaliert auf Bühne
Schlagerlegende Bernhard Brink ist in Berlin auf offener Bühne komplett ausgerastet.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Was war da denn los? Bernhard Brink ist bei der Aufzeichnung der "Schlagernacht des Jahres" in Berlin komplett eskaliert - und alle haben es gesehen und gehört.
Auch interessant:
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
VIDEO: Nach Spritzerei mit Wasserpistolen - Massenschlägerei in Freibad
In der Pause zwischen zwei Songs rastete der 70-Jährige plötzlich auf der Bühne stehend aus und setzte an zu einer umfassenden Wutrede.
Bernhard Brink eskaliert auf Bühne
Dabei bekamen der russische Präsident Wladimir Putin und die deutsche Pandemie-Politik aber auch Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ordentlich ihr Fett weg.
Unter anderem sagte Brink ins Mikrofon: "Dieses kleine Ar***loch in Russland, den soll beim Kacken der Schlag treffen".
Und weiter: "Dieses Scheiß-Corona, und wenn ich den Lauterbach immer sehe, der regt mich auf. Was ist denn da los? Affenpocken, Corona – das geht mir auf den Sack", schrie Brink hysterisch, wie ein Video bei Twitter beweist.
Der zuständige Sender rbb zieht jetzt Konsequenzen aus dem Vorfall.
Der rbb hat angekündigt Brinks Wutrede aus dem TV-Beitrag herausschneiden zu wollen, zudem teilt der Sender mit: "Der rbb zeigt einen Zusammenschnitt der Schlagernacht am Freitag, 24.6. um 20.15 Uhr im rbb Fernsehen. Da die Sendung auf 90 Minuten begrenzt ist, zeigen wir nicht alle Auftritte vollständig, sondern treffen eine Auswahl."
Zwischendialoge von Künstlern würden sowieso immer aus der Aufzeichnung entfernt, heißt es.