EM 2024

Bei EM 2024: Englische Fußballfans beschweren sich über deutsches Kult-Essen!

Viele britische Fußballfans, die für die EM 2024 in Deutschland sind, kritisieren das lokale Essen und deutsche Kult-Gerichte wie Curry- oder Weißwurst.

Englische Fußballfans, Currywurst, Weißwurst
Die englische Fußballfans halten wohl eher wenig von Curry- oder Weißwurst Foto: IMAGO / Gonzales Photo/ ZoonarI/ Wirestock
Auf Pinterest merken

Eigentlich müsste man meinen, dass englische Fußballfans in Sachen Kulinarik vieles gewohnt sind. Von deftigem englischem Frühstück, samt Würstchen, Spiegeleiern, gegrillten Tomaten, Bohnen, Bacon, Pilzen und gebuttertem Toast, bis hin zu Gerichten wie "Spotted Dick", also Biskuitkuchen mit Nierenfett und kandierten Früchten.

Oder auch Spezialitäten, wie Black Pudding, zu Deutsch Blutpudding und somit ein Fleischtaler aus gebackenem Schweineblut.

Auch interessant:

Eins scheint den kaum nahrungsintoleranten Briten aber auf den Magen zu schlagen und das ist anscheinend das deutsche Essen. Momentan tummeln sich viele britische Fußballfans für die EM 2024 in Deutschland und sind von den traditionellen deutschen Speisen enttäuscht, wie Mail Online berichtet.

Britische Fans sind von deutschen Spezialitäten enttäuscht

Beispielsweise verdeutlicht in einem Beitrag von MailSport. Dort bietet ein Reporter einem England-Fan eine Currywurst an. Der Brite hat die Spezialität noch nie vorher gegessen.

Als er einen Happen von dem Imbiss nimmt, verzieht er schnell das Gesicht und sagt: "Ich gebe eine 7 von 10. Es schmeckt aber niemals besser als Fish and Chips."

Der schottische Fan Steve Barr zeigt auf Twitter ebenfalls anschaulich, was er von den Käse-Pommes hält, die er bestellt hat und schreibt auf Englisch: "Unschlagbare Chips and Cheese. Frankfurt ist eine Müllkippe."

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Wahrscheinlich würde ihm bei der Darreichung und den Qualitätsmängeln des Gerichts aber auch jeder Deutsche recht geben.

Denn die schmucklosen Fritten ziert nicht zerlassener Käse, sondern zwei lieblos drapierte und ungeschmolzene Käse-Stücke.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Brite isst zum ersten Mal Weißwurst

Ein weiterer britischer Fan versuchte sich an der Weißwurst. Jedoch schmeckte ihm die bayrische Kult-Spezialität aus Kalbfleisch und Speck nicht sonderlich.

Als der Londoner Paul Brown ein Münchner Restaurant besucht, um die Spezialität mit Brezel und Bier zu probieren, ist er irritiert davon, dass man die Wurst vor dem Verzehr aus der Pelle lösen muss.

Weitere spannende Themen:

Zu dem Video schrieb er: "In München musste ich die berühmte Weißwurst probieren. Ich fand, dass sie mit Pelle noch besser schmeckt – die Einheimischen essen das Fleisch aber ohne Pelle.“

Den Geschmack der Wurst beschreibt der Londoner wenig begeistert als "kräuterig" und "Frisch".