Ataribox: erste Konsole von Atari nach 20 Jahren
Der Retro-Boom in der Gaming-Branche ist noch nicht vorbei. Nachdem Nintendo seine "Classic Mini" an den Mann gebracht hat und auch SEGA mit der Mega Drive Flashback HD dem Nostalgie-Fan einen Herzkasper bescherte, kommt nun auch Atari mit seiner ersten Spielekonsole nach 20 Jahren aus der Versenkung.
Über seinem Newsletter hat Atari neue Details über die Ataribox bekannt gegeben, einer neuen Spielekonsole in der Entwicklung. Bereits auf der diesjährigen E3-Expo hatte Atari ihr geplantes Produkt angeteasert, ohne aber ins Detail zu gehen. Das hat sich jetzt geändert.
Die nun veröffentlichen Fotos offenbaren eine wirklich wunderschön designte Ataribox, die sich am klassischen Atari-Look orientiert.
"Unser Ziel ist es, ein Produkt zu entwickeln, das unserem Erbe treu bleibt und gleichzeitig alte und neue Atari-Fans anspricht“, schreibt das Atari-Projektteam.
Die Konsole wird in zwei Designs verfügbar sein: in einem schlankem Holzmodell oder einer schwarz-roten Version. Beide Versionen werden HDMI und SD Eingänge haben und jeweils vier USB Ports. Dadurch können neben den klassischen oldschool-Spielen auch moderne, leistungsfähigere Titel gezockt werden.
Viel mehr Details sind leider noch nicht verfügbar, aber Atari verspricht, seine Fans weiterhin auf dem Laufenden zu halten. In den kommenden Monaten ist mit Infos zu Spielen, Preis und Veröffentlichungsdatum zu rechnen. Bis dahin müssen wir uns mit den stimmigen Fotos zufrieden geben - siehe Fotogalerie oben.