Survival Condo Projekt: Private Bunker als Luxus-Zuflucht
Egal ob durch einen Atomkrieg, den Klimawandel oder die klassische Zombie-Apokalypse – die Menschheit war schon immer vom Ende aller Tage fasziniert.
Falls das Armageddon wirklich an der Tür klopfen sollte, haben Designer schon den perfekten und Apokalypse-sicheren Unterschlupf geschaffen: Mit Golfplatz, Kletterpark, Fitnesstudio, Schwimmingpool und Kino ausgestattet ist diese private Bunker-Anlage namens "Survival Condo Project" mehr als eine schnöde Weltuntergangszuflucht.
Diese Karte zeigt, ob du einen Atomschlag überleben würdest
Der Bunker-Deluxe befindet sich im US-Bundesstaat Kansas und wurde während des Kalten Krieges in den 1960er-Jahren von der US Army erbaut.
70 Menschen können hier über mehrere Jahre mühelos während einer Apokalypse "überwintern". Platzangst oder Sonnenmangel sollten in dem "Survival Condo Project" nicht aufkommen: Die Fenster sind so designed, dass sie Sonnenauf- wie Untergang simulieren und auch verschiedene Landschaften wie Skilines oder Berge darstellen.
Der Weltuntergangsluxus ist jedoch kostspielig: Ein Apartement mit 167 Quadratmetern kostet stolze 3 Millionen US-Dollar - umgerechnet 2,8 Millionen Euro. Nichtsdestotrotz sind fast alle Wohnungen der 15-stöckigen Bunkeranlage bereits verkauft.
Dafür soll der Bunker durch spezielle Betonmauern, die 2,7 Meter dick sind, tatsächlich einem Atomschlag standhalten können.
Mehr zum Thema:
Stephen Hawking warnt: Aliens könnten Menschheit auslöschen
Die 13 sichersten Orte im Dritten Weltkrieg