NBA-Basketball

Anthony Edwards: Alle Infos zu Freundin Jeanine Robel, seinem Gehalt & Vermögen!

Anthony Edwards von den Minnesota Timberwolves gilt als der kommende Superstar der NBA. Wir haben mal seine Freundin Jeanine Robel unter die Lupe genommen - und einen Blick auf sein Konto und seine Skandale geworfen.

Jeanine Robel, Anthony Edwards
Jeanine Robel, Anthony Edwards Foto: Instagram/coutureinc2, IMAGO / ZUMA Wire
Auf Pinterest merken

Anthony Edwards: Freundin Jeanine Robel

NBA-All-Star Anthony Edwards und seine Freundin Jeanine Robel machten ihre Beziehung im Jahr 2020 erstmals öffentlich.

Auch interessant:

Jeanine "Shannon" Robel agiert als Social-Media-Influencerin, postete das erste öffentliche Bild des Paares im Jahr 2020 auf Instagram - und war seither oft am Spielfeldrand bei Edwards' Spielen für die Minnesota Timberwolves zu sehen.

Fotogalerie von Jeanine Robel

(1/10)

Am 21. Januar 2023 - wenige Tage vor ihrem 29. Geburtstag - erzielte er beim Sieg der Timberwolves gegen die Houston Rockets mit 44 Punkten, darunter acht Dreier, ein Saisonhöchstwert und widmete diese Leistung seiner Freundin.

"Der Geburtstag meiner Freundin ist in [ein paar] Tagen. Sie wird das Land verlassen, also musste ich eine Show für sie abliefern", sagte Edwards gegenüber ESPN, bevor er Shannon einen Kuss zuwarf.

Vor kurzem ist das Paar Eltern einer Tochter geworden. Während eines Timberwolves-Spiels am 2. März 2024 verließ Edwards in der Halbzeitpause die Halle, um bei Shannon zu sein, als sie ihr kleines Mädchen zur Welt brachte.

Seine Freundin hat außerdem einen gemeinsamen Sohn, Krue, mit dem Rapper Chief Keef.

Wie hoch ist das Gehalt von Anthony Edwards?

Anthony Edwards hat seit 2023 einen 5-Jahres-Vertrag mit den Minnesota Timberwolves über 244.623.120 Dollar, der ihm diese Summe fest garantiert - ohne, dass Boni mit eingerechnet sind.

Das bedeutet für die Laufzeit des Vertrages ein durchschnittliches Jahresgehalt von 48.924.624 Dollar.

Im Jahr 2024-25 wird Edwards ein Grundgehalt von "nur" 42.176.400 Dollar verdienen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wie hoch ist das Vermögen von Anthony Edwards?

Edwards glänzte zu Beginn seiner Basketballkarriere bei den prestigeträchtigen AAU-Turnieren und während seiner Highschool-Karriere an der Therrell High School und der Holy Spirit Preparatory School.

Er wurde in das USA Today's All-USA First Team gewählt und nahm an den nicht minder prestigeträchtigen Spielen wie dem McDonald's All-American Game und dem Jordan Brand Classic teil.

Edwards entschied sich für College-Basketball an der University of Georgia und hinterließ bei den Bulldogs mit durchschnittlich 19,1 Punkten, 5,2 Rebounds und 2,8 Assists pro Spiel einen großen Eindruck.

Seine herausragenden Leistungen festigten seinen Status als Top-Spieler und führten dazu, dass er von den Timberwolves als erster Spieler für den NBA-Draft 2020 ausgewählt wurde.

Edwards' NBA-Karriere begann mit einem Rookie-Vertrag über vier Jahre und 44,27 Millionen Dollar.

Das Gesamtvermögen von Anthony Edwards wird aktuell (Stand: Juli 2024) auf rund 100 Millionen Dollar geschätzt.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Anthony Edwards: Skandale

Im September 2022 postete Edwards ein Video auf Instagram, in dem er eine Gruppe hemdsärmeliger Männer, die auf einem Bürgersteig standen, mit einer homophoben Beleidigung versah. Die NBA verhängte eine Geldstrafe von 40.000 Dollar wegen "beleidigender und herabsetzender Sprache".

Im Dezember 2023 beschuldigte Paige Jordae, ein Instagram-Model, Edwards, sie geschwängert zu haben und ihr dann 100.000 Dollar für eine Abtreibung angeboten zu haben.

Weitere spannende Themen:

Jordae veröffentlichte Screenshots von Textnachrichten mit Edwards. Die Screenshots, die zunächst in Jordaes Instagram-Story gepostet wurden, enthielten auch einen Screenshot einer ausstehenden Überweisung von 100.000 Dollar am 27. November 2023.

Edwards antwortete: "Ich kümmere mich privat um meine persönlichen Angelegenheiten und werde sie zu diesem Zeitpunkt nicht weiter kommentieren."