Sex & Partnerschaft

Analsex-Vorbereitung: DIESE Tipps solltet ihr unbedingt beachten

Wenn du bereit bist, dich auf Analsex einzulassen, dann solltest du wissen, dass dieser Sexakt eine gewisse Vorbereitung erfordert, vor allem wenn du auf diesem Feld der körperlichen Liebe noch unerfahren bist.

Pfirsich
Beim Analsex wird der Vorbereitung eine zentrale Rolle zuteil (Themenbild) Foto: iStock / GMStarner
Auf Pinterest merken

Analsex: Vorbereitung

Wir reden hier von Sicherheit, Sauberkeit, viel Gleitgel und einer gewissen Erregung, damit die Erfahrung mehr Freude als Schmerz bereitet.

Aber auch bereits die Vorbereitung auf Analsex kann ein Vergnügen sein.

Welche Vorbereitung auf Analsex?

Wenn euer Date euch die Einfahrt in den Hinterausgang gewährt und ihr in Panik geraten, atmet durch. Solange Gleitmittel und Wasser und Seife oder Tücher zur Hand sind, ist alles in Ordnung. Auch Feuchttücher können Abhilfe schaffen.

Wenn du die Basics nicht zur Hand hast, solltest du deinen Po-Termin vielleicht verschieben oder auf eine andere, ebenso lustvolle Tätigkeit ausweichen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Beste Vorbereitung auf Analsex

Wegen des Bakterienfaktors muss es angesprochen werden. Um die Liebe zu teilen und nicht die Bakterien, solltet ihr generell nicht von hinten nach vorne gehen - also vom Hintern zum Mund, zur Vagina oder zu den Händen - oder zum Hintern eines anderen Partners, ohne ihn zwischendurch kurz zu reinigen.

Gleitgel ist überdies nicht nur eine erotische Ergänzung zum Analspiel, sondern ein Muss für euren Komfort und eure Sicherheit. Denn Gleitmittel hilft, schmerzhafte Risse zu vermeiden, die das Risiko einer Ansteckung mit HIV und anderen Geschlechtskrankheiten erhöhen können.

Wenn ihr Zugang zu Feuchttüchern oder einer anderen Möglichkeit haben, sich nach dem Sex zu waschen, können Sie das Risiko anderer Infektionen ebenfalls verringern.

Haltet euch von betäubenden Gleitmitteln fern, da diese es schwer machen zu spüren, wenn etwas nicht stimmt. Es ist viel sicherer, die Dinge langsam und gleichmäßig anzugehen, um die Unannehmlichkeiten auf ein Minimum zu beschränken.

Es empfiehlt sich überdies langsam mit dem Analsex anzufangen, weil der After ein enger Raum ist, der aus sehr feinem und empfindlichem Gewebe besteht. Wenn du dich beeilst, wird es nicht nur viel schwieriger einzudringen, sondern Analsex kann auch sehr schmerzhaft sein und zu Verletzungen führen.

Du kannst die Zeit auch nutzen, um deinen Hintern auf die Action vorzubereiten. Das kann bedeuten, dass du es allein mit deinen Fingern oder einem Spielzeug versuchst, oder dass du dich dort pflegst.

Wenn ihr erwartet, dass Analspiel ein fester Bestandteil eures Repertoires wird und ihr plant, es oft zu praktizieren, empfiehlt es sich, in ein Bidet zu investieren.

Analsex-Vorbereitung: Analtraining

Stellet euch vor, ihr trainiert für ein Sportereignis, nur dass in diesem Fall der Muskel euer Schließmuskel und das Ereignis ein Analverkehr ist.

Beim Analtraining wird der Anus allmählich mit einer Reihe von Analdehnern oder -stöpseln in verschiedenen Größen gedehnt, wobei ihr mit den kleinsten beginnen und sich mit der Zeit zu einer größeren Größe hocharbeiten solltet.

So, und nun viel Vergnügen!

Hier gibt's weitere interessante Inhalte zu den Themen Dating, Sex und Partnerschaft.