Gaming-Update

"Aldi Gaming": Discounter steigt ins Zocker-Business ein – Werbespot begeistert

Mit "Aldi Gaming" will der Discounter die jungen Leute an die Hand bzw. den Controller nehmen und ihnen die Welt des Gaming nahebringen. Wie das aussehen soll, teasert Aldi mit einem spektakulären Trailer an.

Screenshot aus dem Aldi Gaming-Trailer
Mit "Aldi Gaming" will der Discounter die jungen Leute locken Foto: YouTube / Aldi Nord
Auf Pinterest merken

Aldi streckt seine Fühler aus und fischt nach neuen Möglichkeiten, die Kunden an sich zu binden. Mit "Aldi Gaming" richtet sich der Discounter dabei vor allem an junge Gamer.

"Aldi Gaming" geht an den Start

Mit der hauseigenen Marke "Aldi Gaming" will sich Aldi "bei jungen Zielgruppen weiter etablieren und verankern", wie es laut Games Wirtschaft in der Ankündigung des Unternehmens steht. Das Rundum-Gaming-Paket des Discounters umfasst dabei nicht nur die nötige Gaming-Hardware, sondern auch Partnerschaften, Streaming-Formate und E-Sport-Sponsorings.

Um die gewünschte Zielgruppe noch besser zu erreichen, startet Aldi auf Twitch mit dem Kanal "Aldi Gaming TV" durch. Aber auch auf den Kanälen der offiziellen Partner – NoWay, FeelFIFA und Gustaf Gabel – wird es Live-Streams und Turniere geben.

Werbesport macht neugierig

Über die sozialen Netzwerke wirbt Aldi nun auch mit einem ersten, aufwendig produzierten Werbespot für "Aldi Gaming".

Mit dem Spot deutet Aldi an, dass es den Gamern "einfach alles" bieten will, was das Zockerherz begehrt. Dazu gehören neben dem leistungsstarken PC auch Ausrüstung, Kampfutensilien und Zaubergetränke, die die Gaming-Figuren brauchen könnten.

Eben "alles, was Gamer brauchen", so der Slogan von "Aldi Gaming".