Haribo verändert entscheidendes Gummibärchen-Detail
Der Süßigkeiten-Hersteller Haribo verändert sein Aushängeschild: die Gummibärchen.
Akzeptabel oder nicht? Haribo verändert entscheidendes Detail bei Gummibärchen
Haribo gehört zu den größten Süßigkeiten-Herstellern Deutschlands. Mit den Gummibärchen haben sie einen absoluten Klassiker für Naschkatzen kreiert. Doch jetzt will "Hans Riegel Bonn" sein Kult-Produkt verändern.
Neuerungen aus Bonn
Haribo will künftig Packungen mit Gummibären in jeweils einer Farbe bzw. Geschmacksrichtung in die Verkaufsregale bringen. Allerdings sind die traditionellen Mischpackungen weiterhin erhältlich. Es ist also noch lange nicht vorbei mit dem bunten Potpourri aus allen Farben und Aromen in einem Gummibärchen-Päkchen.
Kundenwunsch
Tatsächlich soll es sich bei der Neuerung um einen langersehnten Kundenwunsch handeln. Seit Anfang September 2019 sind die Goldbären in limitierter Auflagen in je einer der sechs Geschmacksrichtungen als 75-Gramm-Packung für 0,49 Cent erhältlich, wie das Unternehmen mitteilte.
Geschmacksrichtungen
Die einzelnen Gummibärchen-Geschmacksrichtungen sind:
Erdbeere
Himbeere
Apfel
Orange
Zitrone
Ananas
Wie lange es die limitierten Packungen zu kaufen geben wird, lässt Haribo bislang offen.