2Pac lebt! Trailer zum Biopic "All Eyez on Me"
Wie starb 2Pac wirklich? Das hochkarätig besetzte Biopic "All Eyez On Me" will die wahre Geschichte erzählen. Am 16. Juni 2017 kommt der Spielfilm in die US-Kinos.
An diesem Tag wäre der Rapper 46 Jahre alt geworden.
"Es ist eines der größten Biopics aller Zeiten", verkündete Tupac-Darsteller Demetrius Shipp Jr. vergangenes Jahr.
Von den höchsten Höhen bis zu den niedrigsten Tiefen, "All Eyez On Me" hat den Anspruch, alle Facetten von 2Pacs bewegtem Leben zu liefern. Der Film will die unerzählte Geschichte, den Mann hinter der Legende und die Wahrheit hinter dem Medien-Hype zeigen.
Der Film zeigt die ungeschönte Lebensgeschichte Tupac Shakurs: Die Kindheit in ärmlichen Verhältnissen, über Karriereanfänge, seine Freundschaft zu Notorious B.I.G. und der späteren Fehde bis zu dem Vegas-Boxkampf von Mike Tyson und Bruce Seldon im Jahr 1996, dem der mysteriöse Schusswechsel folgte, an deren Folgen der Superstar-Rapper starb.
Bis heute ist die Tat ungeklärt und Stoff für eine Reihe von Verschwörungstheorien. Der Spielfilm wird sie nicht klären können, auch, wenn er im Trailer damit ködert.
Regisseur Benny Boom porträtiert stattdessen Tupac Shakur im Zwiespalt zwischen Fame und Aktivismus. Gerade der Stiefvater Mutulu Shakur (Jamie Hector) wird eine prominete Rolle spielen.
"All Eyez On Me": Der Cast
B.I.G. wird von Jamal Woolard verkörpert, der auch den Rapper in "Notorious" spielt.
Demetrius Shipp Jr. (Tupac Shakur), Danai Gurira (Afeni Shakur), Kat Graham (Jada Pinkett-Smith), Annie Ilonzeh (Kidada Jones), Dominic L. Santana (Suge Knight), Jamal Woolard (Biggie Smalls), Rayan Lawrence (Treach), Keith Robinson (Atron), Lauren Cohan, (Leila Steinberg).