Konsequent

105-Jährige lüftet Geheimnis für ein langes Leben

Es ist schon paradox: Kein Mensch will alt werden. Aber die einzige Alternative, nämlich jung zu sterben, steht ebenfalls nicht hoch im Kurs bei den Menschen. Diese Sorgen hat Brenda Osborne schon lange hinter sich gelassen. Sie ist nicht alt, sondern steinalt. Und verrät jetzt, wie sie das geschafft hat.

Die 105-jährige Brenda Osborne
Die 105-jährige Brenda Osborne Foto: Facebook / Unilad
Auf Pinterest merken

Die alte Dame ist tatsächlich 105 Jahre alt und sieht dafür wirklich noch sehr rüstig aus. Auch das Glas Sekt zu ihrem Jubiläum verschmäht sie durchaus nicht.

In einem anderen Segment menschlicher Freuden hat sich die alte Dame allerdings zeitlebens zurückgehalten und führt dies auch als Begründung für ihr erreichtes Methusalem-Alter an: Keine Männer!

Auch interessant:

Die wären die Aufregung nicht wert, wie sie sagt. Die 1913 Geborene habe ihr ganzes Leben hart gearbeitet und darauf geachtet, immer genug Frischluft abzubekommen. Und den Männern aus dem Weg zu gehen.

* Affiliate Link

Ob es nun nicht doch eher die Frischluft war, die der Krankenschwester zu ihrem hohen Alter verholfen hat und weniger der Verzicht auf Männer, wird wohl nicht mehr geklärt werden können.

Brenda ist sich jedenfalls sicher, dass sie eine gute Entscheidung getroffen hat. Und wer will ihr da angesichts ihres Alters schon widersprechen?

Eine Sache stört sie dann aber doch: "Ich habe zwar eine Karte der Queen zu meinem 105-ten bekommen, aber persönlich ist sie hier nicht aufgetaucht." Und: "Das wäre ja wohl das Mindeste gewesen, oder?"

Weitere spannende Themen:

Nun ja, Brenda. Einerseits wäre das schon sehr nett gewesen. Andererseits ist die Queen selber auch schon 92 Jahre alt. Da kann man auch nicht mehr jeden Hausbesuch wahrnehmen. Und alle in direkter Thronanwärter-Folge nach ihr sind…Männer.

Ach, Brenda. Mach Dir nichts draus. Bis nächstes Jahr.