Viral-Update

VIDEO: Taucher trifft unter Wasser auf 7-Meter-Schlange

Kleine Schlangen sind oft giftig und die ungiftigen sind oft groß. Manche sehr groß. Einige wenige geradezu gigantisch. Von letzterer Sorte handelt diese Geschichte.

Anakonda unter Wasser
Eine Anakonda unter Wasser (Symbolbild) Foto: iStock / wrangel

Gigantische Schlange unter Wasser

Der Italiener Batrolomeo Bove ist Profi-Taucher und Tierfilmer. Als solcher erkundet er unseren Planeten und bringt immer wieder faszinierende Bilder mit.

Auch interessant:

Seine neuesten Aufnahmen haben aber auch ihm selbst die Sprache verschlagen. Was da im seichten Wasser auf ihn wartete sieht man tatsächlich nicht alle Tage.

Schlangen gibt es ja reichlich auf unserem Planeten. Außer in Irland, wo der Legende nach der heilige Patrick alle Schlangen Kraft seiner göttlichen Weisungsbefugnis mit einem Einreiseverbot belegt hat.

Als Ausgleich gibt es vor der brasilianischen Küste eine Insel, die derart mit den Viechern besetzt ist, dass sich die brasilianische Regierung genötigt sah, das Eiland per Gesetz für die Allgemeinheit zu sperren. Angeblich gibt es pro Quadratmeter eine Schlange.

Ruhe und Gelassenheit durch pure Kraft

In vorliegendem Fall würde ein Quadratmeter gar nicht ausreichen, um die Monsterschlange aufzunehmen, nicht einmal, wenn sie sich zusammenrollt. Was Bove da gefilmt hat, ist satte sieben Meter lang!

Im Video (siehe unten) ist zu sehen, wie sich der Taucher bis auf Zentimeter der gigantischen Kreatur nähert, was diese aber nicht im Geringsten beeindruckt.

Es scheint, als sei sie sich ihrer immensen Kraft bewusst und reagiert entsprechend lässig gegenüber diesem schwachen, aber aufdringlichen kleinen Menschlein.

Wie zum Beweis filmt Bove den gesamten gewundenen Schlangenkörper ab und man kann die rohe Muskelkraft fast durch den Bildschirm greifen.

Anakonda scheint satt zu sein

Und so geht die Begegnung trotz der einseitigen Kraftverhältnisse absolut friedlich zu Ende. Der sieben Meter langen Anakonda war wohl einfach nicht nach Kampfknuddeln zumute.

Aber auch die friedlichen Aufnahmen dieser Monsterschlange sind absolut faszinierend. Frohes Schauen!

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen: