Neue Lockdown-Maßnahmen: TV-Koch Steffen Henssler zerstört Bundesregierung
Steffen Henssler ist bekannt für klare Kante. Das bekommt nun auch die Bundesregierung aufgrund der neuen Corona-Maßnahmen zu spüren.

Steffen Henssler äußert sich zu neuen Lockdown-Maßnahmen
TV-Koch Steffen Henssler hat sich am 11. Februar 2021 unverblümt hinsichtlich der neu erlassenen Lockdown-Maßnahmen der Bundesregierung geäußert. Dabei bedient sich der Hamburger reichhaltig im sarkastischen Verkaufsregal.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Henssler rechnet ab
Henssler schreibt via Facebook:
"Moin!
Großes Dankeschön!!!
Es gibt im Moment 159300 aktive Coronafälle in Deutschland. Das sind 0,19% der Gesamtbevölkerung.
Heißt ja, nach offiziellen Zahlen, haben 99,81% nichts.
Und zum Dank, weil die Tendenz weiter sinkend ist, darf ich in knapp drei Wochen wieder zum Friseur!! Alter, wie geil ist das denn!!
Da soll noch mal einer sagen, Deutschland hat es nicht drauf!!!
Ahoi
Steffen"
Sagen wir mal so: Ein Lob für Merkel & Co. klingt irgendwie anders.
Angst um die Existenz
Nicht zum ersten Mal geht Henssler öffentlich mit den politischen Entscheidungsträgern ins Gericht, wie wir berichteten.
Die Gastronomiebranche ist mit am härtesten von der Pandemie und den daraus resultierenden Maßnahmen betroffen. Immer wieder hatte in der Vergangenheit auch Hensslers Kollegen Tim Mälzer oder Tim Raue öffentlich ihr Leid geklagt, weil sie ihre Existenz bedroht sehen.