Mode-Update

Modetrends für Männer: Das sind die Must-Haves für den Sommer 2021

Der Sommer 2021 wird bunt! Wir haben die schönsten Pieces und absoluten Must-Haves für euch herausgesucht und verraten euch die Sommermode-Trends für Herren.

Mann mit Sonnenbrille und Jacke in Corall
Die Sommermode-Trend 2021 sind bunt Foto: gettyimages/ Edward Berthelot / Kontributor, Collage bearbeitet von Männersache

Modetrends für Männer: Must-Haves für den Sommer 2021

Nachdem der Sommer 2020 so gut wie ausgefallen ist, haben wir uns dieses Jahr besonders auf ihn gefreut. Endlich wieder Mal mit der Liebsten in ein Restaurant gehen oder sich mit den Jungs auf ein Bierchen im Park verabreden.

Damit du dabei auch noch super aussiehst, verraten wir dir die Sommermodetrends für Männer. Schon mal vorab: Es wird farbenfroh und soooo bequem!

Sommermode-Trend: Pastell

Auch wenn es unser Kleiderschrank oft nicht vermuten lässt, aber zwischen Schwarz und Weiß gibt es viele Farben. Dankbar sind wir für diese besonders im Sommer. Denn auch wenn schwarz zwar eine unserer absoluten Lieblingsfarben ist, ist der dunkle Ton für die heißen Temperaturen nicht immer die beste Wahl.

Wie gut, dass einer der diesjährigen Sommer-Trends It-Pieces in Pastell sind. Ganz egal ob in rosé, grün oder gelb, die Auswahl ist groß und fällt uns umso schwerer, da die pastelligen Töne so schön sind. Für Mutige bietet sich hier der All-over-Look an. Doch auch für Einsteiger gibt es genügend Kombinationsmöglichkeiten.

Sommermode-Trend: Pastell
Sommermode-Trend: Pastell Foto: gettyimages/Edward Berthelot / Kontributor

Sommermode-Trend: Bermudas

Kurze Hosen sind längst auch für Männer ein Must-Have. Während die knielangen Hosen früher lediglich beim Sport akzeptabel waren, sind sie heute zum Glück sogar Office-tauglich.

Möglich machen das Bermudas. Die kurzen Hosen, die nur wenige Zentimeter oberhalb des Knies enden, sind dieses Jahr ein absolutes Trend-Piece. Besonders angetan haben es uns da die Stoffhosen mit Bügelfalte und in hellen Beigetönen.

Sommermode-Trend: Bermudas
Sommermode-Trend: Bermudas Foto: gettyimages/ Edward Berthelot / Kontributor

Sommermode-Trend: Neon

Der Sommer ist die Zeit für Farbe. Leuchtend bunte Pieces sind jetzt ein absoluter Hingucker. Ganz egal ob Hose, Shirt, der All-over-Look oder auch nur ein Accessoire, Neon ist eine der beliebtesten Sommertrends für Männer.

Sommermode-Trend: Neon
Sommermode-Trend: Neon Foto: gettyimages/ Edward Berthelot / Kontributor

Männermode-Trend im Sommer: Weite Hosen

Die Zeit der Skinny Jeans ist offiziell vorbei. Auch wenn es eine schöne Zeit war, wir sind dankbar, dass unsere Hosen nun wieder weiter werden. Besonders im Sommer sind weitgeschnittene Stoffhosen um einiges angenehmer als hautenge Denims.

Dieser Sommertrend begeistert umso mehr, weil er zu jedem Look passt. Egal ob mit Shirt und Birkenstocks auf ein Bier mit den Jungs oder mit Leinenhemd und Loafern aufs Date, selbst als Office-Look kommen weite Hosen diesen Sommer supergut an.

Sommermode-Trend: Weite Hosen
Sommermode-Trend: Weite Hosen Foto: gettyimages/ Edward Berthelot / Kontributor

Sommermode-Trend: Muster

Unser absoluter Lieblingstrend in diesem Sommer ist wohl aber dieser hier: Muster. Denn mit diesen ausgefallenen und kreativen Teilen fallen wir immer sofort auf.

Ganz besonders Hemden und Jacken in den unterschiedlichsten Farben haben es uns da angetan. Die zeugen nicht nur von Stilbewusstsein, sie bringen auch Farbe und Abwechslung in unsere Garderobe. We like!

Sommermode-Trend: Prints
Sommermode-Trend: Prints Foto: gettyimages/Edward Berthelot / Kontributor

Noch mehr coole Trends gibt's hier!