Viral-Hit

VIDEO: Mann zerstört Querdenker auf Demo

Bei einer "Querdenker"-Demo in Karlsruhe betritt ein Gegendemonstrant die Szenerie - und wird anschließend für seinen kurzen Redebeitrag schwer abgefeiert.

Mann spricht auf Demo
Karlsruhe: Mann ergreift Mikro auf Querdenker-Demo Foto: Twitter/https://twitter.com/NineBerry (Screenshot)

Bei einer Querdenker-Demo sind am 8. Januar 2022 in Karlsruhe erneut Tausende Menschen auf die Straße gegangen - auch um gegen die Corona-Schutzmaßnahmen zu protestieren.

Auch interessant:

Ein Gegendemonstrant hat es dabei geschafft, mit einem kurzen Redebeitrag alle Teilnehmer komplett bloßzustellen - das Netz feiert ihn seitdem dafür.

Karlsruhe: Mann zerstört Querdenker auf Demo

Laut Polizei sind an besagtem 8. Januar in Karlsruhe zwischen 1.500 und 2.000 Teilnehmer unterwegs. Der Höhepunkt der Demo ist dann für viele der Redebeitrag eines Gegendemonstranten, der anschließend viral gegangen ist.

In dem Videoclip auf Twitter ist ein junger Mann zu sehen, der als einer der wenigen im Bild eine Mund-Nasen-Schutzmaske trägt und von der Demonstrationsinitiatorin Güzey Israel das Mikro überreicht bekommt.

Dann sagt der namentlich unbekannte Mann: "Ich wollte noch kurz einen organisatorischen Hinweis an Sie richten bezüglich der Impfung. Und zwar gibt es am KIT noch freie Impfplätze heute, falls sich irgendjemand impfen lassen will“.

Zudem weist er darauf hin, dass jeder Anwesende dadurch seine eigene Gesundheit und die anderer schützen könne. Die Quittung: Buh-Rufe, Pfiffe und Gelächter.

Und Güzey Israel stammelt irritiert: "Vielen Dank für den Hinweis. Sehr aufmerksam".

Breitflächige Anerkennung erfährt der Mann erst nach der Veranstaltung - und zwar im Internet.

Hier ein Auszug der positiven Kommentare:

  • "Respekt an den jungen Mann, das muss man sich auch erstmal trauen".

  • "Also Rückgrat hat Er! Praktikum bei zdfmagazin sollte drin sein. Immer schön stabil bleiben".

  • "Ich feiere den gerade. Mein Held des Tages".

Das Video seht ihr weiter unten - oder hier!

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.