Hai greift Surfer in Australien an - tot
An der australischen Ostküste ist ein Surfer nach einer Haiattacke ums Leben gekommen. Der Mann war erst in seinen Zwanzigern. Alle Infos!

Tödliche Haiattacke in Australien
Der tragische Vorfall ereignete sich am Vatertag (5. September 2021) im australischen New South Wales am Strand von Emerald Beach, rund 550 Kilometer nördlich von Sydney.
Ein Mann, der einem Bericht des "Spiegel" zufolge in seinen Zwanzigern war, wurde von einem Hai attackiert und verstarb an seinen Verletzungen.
Großeinsatz der Rettungskräfte
Kurz vor 11 Uhr am Vormittag ging ein Notruf bei den Rettungskräften ein, die mit einem Großeinsatz inklusive Hubschrauber versuchten, das Leben des Surfers zu retten. Vergeblich.
Ein Sprecher des Rettungsdienstes sagte: "Der Patient erlitt eine lebensbedrohliche Wunde am Arm und trotz aller Versuche konnte er nicht wiederbelebt werden." Augenzeugen berichteten, dass der Surfer nahezu seinen ganzen rechten Arm durch die Haiattacke verlor.
Wal-Saison lockt Haie an
Drei Strände in der Gegend wurden vorsichtshalber vorübergehend geschlossen. In Australien werden derzeit viele Haie angelockt, weil Wal-Saison ist und zahlreiche Buckelwale mit ihren Jungtieren nach Süden ziehen.
Im Mai kam es in New South Wales bereits ebenfalls zu einer tödlichen Haiattacke. Grundsätzlich sind Angriffe der Raubfische jedoch extrem selten.
Auch interessant:
Das sind die geheimen Riesen der Meere
Größer als ein U-Boot! Tiefseeforscher filmen gigantischen Urzeit-Hai
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.