Anschwärz-App: Pro Falschparker gibt's 11,50 Euro
Kennt jeder von uns: Wir wollen gerade in die Parklücke reinkurbeln, da stellen wir fest, wie besch… der Nebenmann sein Auto abgestellt hat. Und ärgern, und ärgern und… zum Smartphone greifen.

Denn jetzt gibt es die perfekte App für uns. Mit dem i-Ticket genannten Programm einfach ein Foto schießen, Nummernschild dazu und an die Polizei abgeschickt.
Schon gibt’s ein saftiges Knöllchen für den verdammten Verkehrsrowdy. Und das Beste: Wir kassieren auch noch dafür! 11,50 Euro gibt es pro gemeldeten Falschparker, da kommt in einer Großstadt richtig was zusammen, wenn man sich ranhält.
Ein kleiner Haken wäre da allerdings. Bisher gibt es diese App nur England. Bis wir in Deutschland also endlich mal wieder auf der Lauer liegen und unseren Nachbarn anschwärzen können, wird es möglicherweise noch etwas dauern.
Schade, da hatte wir uns doch geistig schon eine Liste mit potenziellen Opfern gestrickt, nicht wahr, deren Autos bestimmt mal nicht ganz korrekt abgestellt werden. Jetzt heißt es für deutsche Blockwarte und andere 110-prozentige also erstmal warten. Aber keine Bange, nach wie vor gilt für uns alle
Das dümmste Schwein im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant!
In diesem Sinne frohes Abwarten auf i-Ticket…