Viral-Update

Corona: Rapper sagt Pandemie in Song aus 2013 voraus

Der US-amerikanische Rapper Dr Creep veröffentlichte 2013 einen Song namens "Pandemic", in dem er die Corona-Pandemie für das Jahr 2020 voraussagte. Zufall?

Silhouetten von Rappern beim Konzert
Ein US-Rapper hat die Corona-Pandemie in Song vorausgesagt (Symbolbild) Foto: iStock / caesargfx

Dr Creep rappt 2013 über Corona-Pandemie

Der Song "Pandemic" des Rappers Dr Creep aus dem US-amerikanischen Arizona wird derzeit millionenfach abgerufen. Veröffentlicht wurde er allerdings bereits 2013.

Der Grund für das gesteigerte Interesse am Werk des Künstlers ist im Wesentlichen eine Zeile: "2020 combined with Coronavirus, bodies stacking" ("2020 kombiniert mit dem Coronavirus, Leichen werden gestapelt").

Vorsehung oder Zufall?

Hat Dr Creep die Corona-Pandemie bereits 2013 erahnt? Nicht wirklich, wie der Rapper in einem Statement verlautbaren lässt. Vielmehr handelt es sich bei seiner Vorhersage um einen (un-)glücklichen Zufall.

In den Jahren 2012 und 2013 gab es ca. sechs Coronaviren und das Thema war damals viel im Gespräch. Die Jahre 2020 und 2030 hatten für Dr Creep, der sich gern mit esoterischen Themen beschäftigt, eine große Bedeutung. Auf diese Weise kam seine Zeile zustande, sagt er.

"Nein, ich bin nicht Nostradamus"

Dr Creep ist also nicht der Rap-Prophet, für den ihn nun viele halten. Trotzdem wurde er bereits gebeten, auch mal einen Song über die Lottozahlen zu schreiben.

"Nein, ich bin nicht Nostradamus. Ich mache keine Vorhersagen und bin kein Autor für Die Simpsons", so der Wortakrobat in seinem Statement, das du unter dem folgenden YouTube-Video zum Song "Pandemic" in voller Länge findest:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Weiterlesen